Am Mittwoch, den 10.01.2024 hat das Landvolk im Rahmen der Aktionswoche zwei Mahnfeuer organisiert, um auf die aktuellen Themen in der Landwirtschaft aufmerksam zu machen.

Ca. 50 Trecker und 100 Personen folgten dem Aufruf zum Mahnfeuer an der B 83 in Hameln, dort sprach Friedrich Haake zu den Vorhaben der Ampel bezüglich der KFZ-Besteuerung.

Über 200 Landwirte, Landfrauen, Unterstützer besuchten das Mahnfeuer in Helpsen, auf dem Hof von Friedrich Wilhelm Vehling. Hier sprachen unter Anderem Achim Pohl, Colette Thiemann, Elisabeth Brunkhorst und Dieter Wilharm Lohmann und machten klar, dass es so in der Landwirtschaft nicht weiter geht.

Wir bedanken uns bei allen Spendern, welche für Getränke und Essen gesorgt haben. Besonders bedanken wir uns bei Friedrich Haake und Friedrich Wilhelm Vehling, für die Bereitstellung der Flächen!

 feuer1.jpeg feuer_2.jpeg feuer_5.jpeg

feuer_3.jpeg  feuer_4.jpeg