Letzten Donnerstag hat der Landtagsabgeordnete für den Kreis Schaumburg Jan-Philipp Beck mit Vertretern unseres Verbandes über aktuelle Themen in der Landwirtschaft gesprochen. Das Gespräch fand bei unserem Vorsitzenden für den Kreis Schaumburg, Achim Pohl, in Gelldorf statt.

Wir sprachen über die Entwicklung der landwirtschaftlichen Betriebe in Schaumburg, energiewirtschaftliche Potenziale in der Landwirtschaft, Diversifizierungsprogramme und über den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln. Besonders nach der Ablehnung der SUR „Sustainable Use Regulation“, gab es in diesem Bereich viel Redebedarf.

Auch ein sehr wichtiges Thema in unserem Austausch war die aktuelle Wolfsansiedlung und die betroffenen Weidetierhalter in Schaumburg.

Wir bedanken uns für das Interesse und das nette Gespräch!

Jan-Philipp_Beck.jpeg